Spüli und Buchkunst

Buchkunst!

Das bisschen Haushalt…

Okay, das Thema ist nicht gerade sexy. Haushalt nebenbei“ ist aber alles andere als ein staubtrockener Ratgeber. Viele einprägsame Bilder zeigen, wie man trickreich den Haushalt schmeißt, und machen fast schon Lust auf Hausarbeit. (Mein Tipp: die selbstgemachte Fruchtfliegenfalle auf Seite 173!) Das Buch wurde von der Stiftung Buchkunst in die Shortlist der Schönsten Bücher 2015 aufgenommen.

Ein treffendes Bildpaar zu finden ist oft nicht ganz einfach. Das rechte Bild muss attraktiver als das linke wirken, trotzdem sollen beide Bilder in Beziehung stehen – und noch dazu schnell verständlich sein. Ein schöner Moment ist daher immer, wenn sich eine der Skizzen in ein tolles Foto verwandelt hat.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!