Veggie Kochbücher

Saftige Schnitzel

Pflanzlich, gesund – und richtig lecker

Die vegane Küche erlebt seit kurzer Zeit einen kleinen Boom. Vegane Restaurants und Kochbücher schießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Im Gegensatz dazu erhalten Koch-Azubis aber oft keine ausreichende Ausbildung in zeitgemäßer vegetarischer Küche. Um diesem wachsenden Bedürfnis nachzukommen, wurde „Vegucation“ ins Leben gerufen. Das Projekt des Vegetarierbundes widmet sich der Verbesserung der Ausbildung von angehenden Köchen.

Für das spannende Projekt entwickelte ich das Grundlayout eines Schüler- und eines Lehrerhandbuchs und layoutete die beiden Fachkochbücher. Dabei wollte ich den Charakter eines staubtrockenen Lehrbuches vermeiden. Ziel waren leckere, atmosphärische Seiten, die zum Lesen animieren, die Gedanken beflügeln und vor allem richtig Lust aufs Nachkochen machen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!