Kiez? Logo!

Graefekiez Grafikdesign Logodesign Button Flyer

Hier gefällt’s mir!

Ein Logo für meinen Kiez

Gewerbetreibende und Bewohner des Kreuzberger Graefe-Kiezes hatten sich vorgenommen, das lebendige Wohnviertel über seine Grenzen hinaus bekannter zu machen. Um den Kiez mit seiner hohen Wohn- und Aufenthaltsqualität sowie die Breite seines kulturellen, sozialen und gewerblichen Angebots geschlossener nach außen zu präsentieren, wurde von mir ein Kiezlogo entwickelt.

Graefekiez Logo Button Flyer

Dieses spiegelt den freundlichen und lebendigen Charakter des Viertels wider. Es steht in einer Reihe von Farbversionen zur Verfügung, die wie kleine Farbkleckse in Aushängen oder als Aufkleber in diversen Größen im Kiez auftauchen.

Von wegen lokal!

Das Logo wurde in „Los Logos“ publiziert, dem Kompendium über zeitgemäßes Logodesign aus dem Gestalten Verlag.

Graefekiez Logo Button Flyer
Graefekiez Logo Button Flyer

Der Platz vor der Admiralbrücke ist bei schönem Wetter ein quirliger, fast schon touristischer Ort. Dass das nicht immer so war, beweist dieses Fundstück. Mit einer Vorlage zum Skizzieren wollte man Ideen und Wünsche für die damals eher brach liegende Fläche sammeln. Wenige Jahre her und angesichts des jetzigen Gewusels kaum mehr vorstellbar.

Graefekiez Logo Button Flyer

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!